Presse - Pressedossiers


53

Near-Future-Film "Morin"

Stand: 17.10.2023

Im Rahmen des FilmMittwoch im Ersten läuft am 22. November 2023 um 20.15 Uhr die BR-ARD Degeto-Produktion "Morin" von Regisseurin Almut Getto. Der Film richtet seinen Blick auf die nahe Zukunft, in der der 11-jährige Morin (Leo Alonso-Kallscheuer) eine hochmoderne Schule besuchen darf und die beste Ausbildung erhält. Doch bald droht er an dem Leistungsdruck des neuartigen Systems zu zerbrechen.

Ein Near-Future-Film über unser Bildungs- und Wertesystem und die Frage, was uns unsere Kinder wert sind.

Neben Leo Alonso-Kallscheuer spielen u. a. Marlene Morreis, Frederic Linkemann, Michael Kranz und Wiebke Puls.

Das Drehbuch schrieben Hans-Ullrich Krause, Christian Görlitz und Almut Getto.

Produziert wurde "Morin" von Odeon Fiction (Produzentin: Monika Raebel) im Auftrag von BR und ARD Degeto, die Redaktion liegt bei Claudia Simionescu (BR) und Birgit Titze (ARD Degeto).


53