ein blauer Stier aus Gummi sitzt auf der oberen Kante eines Bildschirmes, im Hintergrund die Kurstafel der Börse
Bildrechte: BR / Philipp Kimmelzwinger

Deutsche Börse Frankfurt

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Börse: Zahlen Deutsche Telekom

Aktien der Deutschen Telekom liefen gestern besser als der Dax. Die amerikanische Mobilfunktochter T-Mobile US war günstig an Frequenzen für den neuen schnellen Mobilfunkstandard 5G gekommen. Spannend, wie sich die T-Aktie heute schlagen wird.

Über dieses Thema berichtet: LÖSCHEN Wirtschaft und Börse am .

Die Deutsche Telekom hat am Morgen Geschäftszahlen vorgelegt. Zum Teil wurden die Prognosen übertroffen. Wie erwartet wurde erstmals mehr als 100 Milliarden Euro Umsatz gemacht. Außerdem werden Anleger bei der Jahrespressekonferenz genau hinhören, welchen Ausblick es gibt.

Wohl schwacher Dax-Start

Der Dax wird heute wohl deutlich im Minus starten, bei rund 13700 Punkten. Die Vorgaben aus den USA und Asien sind schwach. Nach den jüngsten Rekordständen beim Dow Jones haben Anleger mal ein paar Gewinne eingestrichen. Außerdem verlangen Investoren bei Staatsanleihen oder Unternehmensanleihen mittlerweile höhere Zinsen für ihr Geld. Die höheren Kosten schmälern die Einnahmen von Unternehmen.

Der Euro steht bei einem Dollar 21 53.