BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite
© BR
Bildrechte: BR / Philipp Kimmelzwinger

Nach dem Rekordhoch vom Dienstag fehlen immer noch die Anschlussorders. Aber im großen Stil verkaufen will derzeit auch kaum jemand. So sorgen vor allem einzelne Firmen für Gesprächsstoff - und heute der geplante Börsengang von About You.

Per Mail sharen
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Börse: Technologiewerte im Fokus

Der deutsche Aktienindex Dax hat diese Woche schon ein neues Rekordhoch erreicht und sich soweit auf hohem Niveau gehalten. Heute dürfte der Dax Händlern zufolge mit kleinen Gewinnen starten und sich erstmal Richtung 15.500 Punkte bewegen.

Per Mail sharen
Von
  • Jan Plate

Die Vorgaben von der Wall Street sind gut. Der Dow Jones hat gestern mit einem Plus von knapp 0,5 Prozent geschlossen. US Präsident Joe Biden will Medienberichten zufolge heute für kommendes Jahr einen Entwurf für ein Rekordbudget von sechs Billionen US-Dollar vorlegen. So soll die größte Volkswirtschaft der Welt weiter angekurbelt werden.

Gold gesucht

Allerdings fürchten manche steigende Preise und Inflation. Deswegen setzen einige als Inflationsschutz auf Gold. Der Goldpreis bewegt sich wieder nahe 1900 Dollar - und damit nicht weit vom Rekordhoch entfernt.

Ansonsten könnten heute Technologiewerte im Fokus stehen. Der Computerhersteller Dell und die Softwarefirma Salesforce profitieren weiter vom Corona Home Office Effekt und haben gute Geschäftszahlen vorgelegt. Das könnte heute unter anderem im Dax auch Aktionäre des Salesforce Konkurrenten SAP zuversichtlich stimmen.

Der Euro bewegt sich bei einem Dollar 2186.