ein blauer Stier aus Gummi sitzt auf der oberen Kante eines Bildschirmes, im Hintergrund die Kurstafel der Börse
Bildrechte: BR / Philipp Kimmelzwinger

Deutsche Börse Frankfurt

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Börse: Münchner Wirecard und Telekom im Fokus

Diverse Daxunternehmen werden heute Geschäftszahlen und Ausblicke vorlegen. Investoren sind gespannt was diese in Corona Zeiten zeigen.

Über dieses Thema berichtet: LÖSCHEN Wirtschaft und Börse am .

Der Münchner Daxkonzern und Zahlungsdienstleister Wirecard hat zuletzt eher für negative Schlagzeilen gesorgt. Die Vorwürfe möglicher Bilanzmanipulation wurden bisher nicht ganz ausgeräumt. Gestern wurde die erste deutsche Anlegerklage bekannt. Wirecard habe sich wegen einer Reihe von falschen, unterlassenen sowie unvollständigen Kapitalmarktinformationen gegenüber ihren Aktionären schadenersatzpflichtig gemacht.

Wirecard dürfte von Coronakrise profitieren

Heute nun wird Wirecard Zahlen vorlegen. Da hieß es ja bisher vom Management die Geschäfte würden weiter soweit gut laufen. Zumal ja in der Corona Krise Menschen eher bargeldlos zahlen und unter anderem Wirecard davon profitieren dürfte. Ansonsten steht heute die Deutsche Telekom im Focus. Die hat gerade gemeldet das sie an ihrer Jahresprognose festhält.

Generell konjunkturelle Sorgen beschäftigen Investoren an den Börsen. Der Dow Jones hat gestern mehr als 2 Prozent verloren. In Asien überwiegen heute auch eher die Verluste.

Der Euro steht bei einem Dollar 08 07.