Zurück zur Startseite
Wirtschaft
Zurück zur Startseite
Wirtschaft

Börse: Dax und Dow Jones mit deutlichem Wochenplus | BR24

© BR

B5 Börse

Per Mail sharen
Teilen
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Börse: Dax und Dow Jones mit deutlichem Wochenplus

Der Dax hat in der vergangenen Woche ein neues Jahreshoch erreicht. Der Dow Jones konnte ein neues Allzeithoch markieren.

Per Mail sharen
Teilen

An der amerikanischen Börse waren Aktien des Unterhaltungskonzerns Disney und des Action Kamera Herstellers GoPro gefragt. Geschäftszahlen konnten Anlegern begeistern. Disney Aktien sind um rund 3,5 Prozent gestiegen. Go Pro Aktien um fast 6 Prozent nach oben gesprungen.

Der Dow Jones hat zwar am letzten Handelstag der Woche kaum verändert geschlossen, aber über die Woche gut 1 Prozent dazugewonnen.

Dax nach Jahreshoch mit Verschnaufpause

Ähnlich hat es beim deutschen Aktienindex Dax ausgesehen. Am letzten Handelstag der Woche hat der Dax 0,5 Prozent nachgegeben auf 13229 Punkte, aber über die Woche hat der Dax 2 Prozent dazugewonnen.

Auch in der nächsten Woche bleibt weiter interessant wie sich der Handelsstreit zwischen den USA und China entwickelt. Außerdem werden diverse Dax Unternehmen Geschäftszahlen vorlegen.

Der Euro bewegt sich kurz vor dem Wochenende bei einem Dollar 10 21.