Bildrechte: BR / Philipp Kimmelzwinger

Deutsche Börse Frankfurt

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

B5 Börse: DAX legt zu

Die vorerst abgewendete Eskalation des amerikanisch-europäischen Handelsstreits hat an den deutschen Börsen für Auftrieb gesorgt. Der DAX schloss 1,8 Prozent höher bei 12.809. Von Gabriel Wirth

Über dieses Thema berichtet: Börse.

Die Ergebnisse der jüngsten Sitzung der Europäischen Zentralbank (EZB) hatten dagegen nur wenig Einfluss auf die Kurse. Vor allem Autoaktien profitierten von dem Ausgang des Treffens zwischen Trump und Juncker. Hier war aber auch die Sorge vor drohenden Zöllen am Größten. Auch die Stahlwerte profitierten überdurchschnittlich von der Entspannung im Zollstreit.

Puma überzeugt nicht

Stark unter Druck gerieten dagegen im MDAX die Anteile von Puma. Die Titel büßten über acht Prozent ein. Die Investoren waren nicht gerade begeistert von den Quartalszahlen. Der Hersteller von Sport- und Lifestyle-Artikeln habe sich zurückhaltend zum zweiten Halbjahr geäußert, hieß es bei der Baader Bank. In den USA hält sich die Begeisterung in Grenzen. Der Dow Jones ist mit einem halben Prozent im Plus, während der Nasdaq Index 0,8 Prozent verliert. Der Euro steht bei 1,16 62 Dollar.

B5 Börse im Abo: Mein BR24. Sie wollen immer sofort Bescheid wissen, wohin sich die Kurse bewegen? Dann B5 Börse abonnieren, in Mein BR24. Einfach auf Schlagwort B5 Börse tippen und zur Liste Mein BR24 dazufügen.