Für Reisende ist es vielleicht keine gute Nachricht: Nach der Pleite von Air Berlin und anderen europäischen Fluggesellschaften ist die Situation für andere Airlines offensichtlich komfortabler geworden. Das liegt unter anderem daran, dass die Preise nicht mehr so stark unter Druck stehen, die Tickets also tendenziell teurer geworden sind.
Easyjet erwartet Gewinnsprung
Der britische Billigflieger Easyjet hat deshalb für das laufende Geschäftsjahr einen Gewinnsprung angekündigt. Davon kann an den deutschen Börsen die Aktie der Lufthansa profitieren. Sie verteuert sich um 3,4 Prozent und steht damit an der Spitze der Gewinnerliste im DAX. Auch insgesamt bewegt sich der Aktienmarkt deutlich aufwärts. Das liegt nicht zuletzt an optimistischen Äußerungen von Fed-Chef Powell zur US-Konjunktur. Der DAX klettert um 0,8 Prozent nach oben auf 12.763 Punkte. Infineon und Covestro kommen um jeweils 2,5 Prozent voran. Auf der anderen Seite fallen Commerzbank um 1,8 Prozent. Und der Euro notiert bei 1,1630 Dollar.
B5 Börse im Abo: Mein BR24. Sie wollen immer sofort Bescheid wissen, wohin sich die Kurse bewegen? Dann B5 Börse abonnieren, in Mein BR24. Einfach auf Schlagwort B5 Börse tippen und zur Liste Mein BR24 dazufügen.