Bildrechte: BR / Philipp Kimmelzwinger

Deutsche Börse Frankfurt

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

B5 Börse: Wall Street schließt mit Gewinnen

Der Kursrutsch wegen des Handelsstreits zwischen China und den USA ist verdaut. Wieder entscheidend für Anleger: Quartalszahlen. Vor allem Technologie-Aktien steigen. Und die US-Konjunktur profitiert laut FED-Chef Powell von Trump. Von Yvonne Unger

Über dieses Thema berichtet: Börse am .

Der deutsche Aktienmarkt hat den Handel mit Gewinnen beendet. Der DAX schloss 0,6 Prozent höher bei 12.493 Punkten. Die Unruhe an den Märkten hält an, denn an den Börsen geht es immer wieder auf und ab.

Powell: US-Konjunktur profitiert von Trump

Die US-Konjunktur profitiert nach Einschätzung von Notenbank-Chef Jerome Powell noch mehrere Jahre von der Wirtschaftspolitik des US-Präsidenten Donald Trump. Powell ist der Ansicht, die Wirtschaft befinde sich "in einer wirklich guten Lage", sagte Powell heute in einem Interview der Radioanstalt Marketplace. Wenn man die Steuern senke und die Ausgaben erhöhe, werde man aller Voraussicht nach mehr Aktivität erleben. Man werde wahrscheinlich mindestens für die nächsten drei Jahre erhebliche Unterstützung der wirtschaftlichen Aktivität sehen, sagte der FED-Chef. Der Dow Jones schloss 0,9 Prozent höher bei 24.925 Punkten. Vor allem aber waren Technologie-Titel gefragt. Der Nasdaq-Index legte um 1,4 Prozent zu. Und der Euro ist 1,16 72 Dollar wert. 

B5 Börse im Abo: Mein BR24. Sie wollen immer sofort Bescheid wissen, wohin sich die Kurse bewegen? Dann B5 Börse abonnieren, in Mein BR24. Einfach auf Schlagwort B5 Börse tippen und zur Liste Mein BR24 dazufügen.