Bildrechte: BR / Philipp Kimmelzwinger

Deutsche Börse Frankfurt

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

B5 Börse: US-Börsen schließen uneinheitlich

Angesichts des sich zuspitzenden Handelskonfliktes zwischen China und den USA bleiben die Anleger nach wie vor auf der Hut. Der Dow Jones musste weiter leicht abgeben, der Nasdaq konnte dagegen Boden gut machen. Von Gabriel Wirth

Über dieses Thema berichtet: Börse.

Der Dow Jones schloss bei 24.658 Punkten, das war ein Minus von 0,2 Prozent. Der Nasdaq Index dagegen kam um 0,8 Prozent voran. Die im Dow Jones gelisteten Unternehmen seien stärker vom gestiegenen Dollar und dem Zollstreit der US-Regierung mit den anderen führenden Wirtschaftsmächten abhängig, meinte ein Marktteilnehmer.

Übernahmefantasien bei Medienunternehmen

Im Mittelpunkt standen an der Wall Street die Aktien von Medienunternehmen, aufgrund des höheren Übernahmeangebots von Walt Disney für das Film- und Fernsehgeschäft von Twenty-First Century Fox. Walt Disney bietet nun mehr als 71 Milliarden Dollar. Das freute die Anleger von Twenty-First Century Fox, die Titel verteuerten sich um 7,5 Prozent. Walt Disney kamen um ein Prozent voran. An den deutschen Börsen schloss der DAX gut behauptet knapp unter 12.700. Der Euro steht bei 1,15 83 Dollar. 

B5 Börse im Abo: Mein BR24. Sie wollen immer sofort Bescheid wissen, wohin sich die Kurse bewegen? Dann B5 Börse abonnieren, in Mein BR24. Einfach auf Schlagwort B5 Börse tippen und zur Liste Mein BR24 dazufügen.