Bildrechte: BR / Philipp Kimmelzwinger

Deutsche Börse Frankfurt

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

B5 Börse: DAX vor Zahlenflut

Auf die Anleger in Deutschland wird heute eine Zahlenflut einprasseln. Allein von fünf DAX-Unternehmen werden Quartalsbilanzen erwartet. Von Ralf Schmidberger

Über dieses Thema berichtet: Börse.

Der Versicherungskonzern Allianz, die Commerzbank, RWE, ThyssenKrupp und der Pharmakonzern Merck werden Einblick in ihr aktuelles Geschäft geben. Das wird sicherlich für Bewegung sorgen. Denn die Vorgaben der anderen Aktienmärkte sind eher verhalten. Die Indizes in New York konnten gestern mit kleinen Gewinnen schließen. Der Dow Jones kam 0,3 Prozent voran. Der Nasdaq verbesserte sich um wenige Punkte.

Entspannungssignale im Handelsstreit

Geholfen hat hier wohl auch US-Präsident Trump. Er hat angekündigt, die Sanktionen gegen den chinesischen Technologiekonzern ZTE zu lockern. Jetzt hofft man, dass sich der Handelsstreit zwischen den USA und China entspannt. In Fernost überwiegen leicht die Minuszeichen. Die Leitindizes in Shanghai und Tokio geben etwas nach. Der angeschlagene japanische Elektronikkonzern Toshiba hat erstmals seit vier Jahren wieder schwarze Zahlen geschrieben. Das bringt die Toshiba-Aktien 4,5 Prozent voran. Der Euro ist leichter bei 1,1915 Dollar.

B5 Börse im Abo: Mein BR24. Sie wollen immer sofort Bescheid wissen, wohin sich die Kurse bewegen? Dann B5 Börse abonnieren, in Mein BR24. Einfach auf Schlagwort B5 Börse tippen und zur Liste Mein BR24 dazufügen.