Bildrechte: BR / Philipp Kimmelzwinger

Deutsche Börse Frankfurt

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

B5 Börse: Wall Street erholt - Erfolgreiches Debut für Spotify

Auch wenn Spotify mit seinen Streaming-Angeboten bisher noch keinen Cent Gewinn gemacht hat - an der Börse wurde das Debüt der Spotify-Aktie mit offenen Armen gefeiert. Von Stephan Lina

Über dieses Thema berichtet: Börse am .

Nach einem schwachen Wochenstart kam es an der Wall Street zu einer Erholung. Im Fokus standen starke Absatzzahlen vom amerikanischen Automarkt sowie das erfolgreiche Börsendebut der Spotify-Aktien. Der Dow Jones legte um 1,7 Prozent zu und übersprang wieder locker die Marke von 24.000 Punkten. Der Nasdaq-Index kletterte um ein Prozent nach oben. Der Börsengang des Musik-Streaming-Dienstes Spotify ging in New York erfolgreich über die Bühne. Die Papiere des schwedischen Unternehmens wurden mit bis zu 169 Dollar gehandelt und schlossen schließlich mit 149 Dollar - immer noch deutlich über dem festgelegten Referenzpreis von 132 Dollar. Damit erreichte Spotify einen Marktwert von mehr als 25 Milliarden Dollar, wie das Forschungsunternehmen FactSet ermittelte. Zum Vergleich: Google war bei seinem Börsenstart im Jahr 2004 etwas weniger wert. In Tokio liegt der Nikkei-Index im späten Handel 0,1 Prozent im Minus. Und der Euro notiert bei 1,2285 Dollar.

B5 Börse im Abo: Mein BR24. Sie wollen immer sofort Bescheid wissen, wohin sich die Kurse bewegen? Dann B5 Börse abonnieren, in Mein BR24. Einfach auf Schlagwort B5 Börse tippen und zur Liste Mein BR24 dazufügen.