Die Zinssorgen scheinen langsam in den Hintergrund zu treten, nachdem diese für die jüngsten Kursturbulenzen gesorgt hatten. Denn von den Unternehmen kommen weiterhin gute Geschäftszahlen. So konnten die europäischen Konzerne laut einer Untersuchung ihre Gewinne im zurückliegenden Quartal mit im Schnitt knapp 15 Prozent überraschend stark steigern.
Allianz kommt im Gegenwind nicht weiter voran
Wenig Überraschendes hat das Zahlenwerk der Allianz. Der Münchner Versicherungsriese hält den Gewinn im vergangenen Jahr trotz der teuren Wirbelstürme im Herbst und des schwachen Dollar stabil bei rund 11 Milliarden Euro. Etwas vorsichtig gibt sich die Allianz bei dem Ausblick auf das weitere Geschäft. Die Aktien der Allianz sind leicht im Minus. Der DAX kann dagegen gut ein halbes Prozent zulegen auf 12.420 Punkte. Der Euro steht bei 1,2480 Dollar.
B5 Börse im Abo: Mein BR24. Sie wollen immer sofort Bescheid wissen, wohin sich die Kurse bewegen? Dann B5 Börse abonnieren, in Mein BR24. Einfach auf Schlagwort B5 Börse tippen und zur Liste Mein BR24 dazufügen.