Es fehlten die kursbewegenden Nachrichten. Der weiterhin starke Euro bremste etwas die Kauflaune an den deutschen Aktienmärkten. Immerhin konnte sich der DAX nach den jüngsten Verlusten wieder etwas stabilisieren. Der deutsche Leitindex blieb 0,3 Prozent höher stehen bei 13.110 Punkten. In den USA haben einige Firmen angekündigt, ihre Mitarbeiter an dem durch die Steuersenkung gesparte Geld zu beteiligen. Einige vermuten auch, dass die Konzerne künftig höhere Dividenden zahlen können. Der Dow Jones kam 0,2 Prozent voran.
Einigung bei Thyssen-Krupp
Bei der geplanten Fusion der ThyssenKrupp-Stahlsparte mit Tata Steel gibt es Bewegung. Wie am Abend bekannt wurde, gibt es eine Einigung mit den ThyssenKrupp-Beschäftigten, die bislang gegen die Fusion waren. Der Konzern will auf betriebsbedingte Kündigungen neun Jahre lang verzichten. Der Euro steht am Abend bei 1,1870 Dollar.
B5 Börse im Abo: Mein BR24. Sie wollen immer sofort Bescheid wissen, wohin sich die Kurse bewegen? Dann B5 Börse abonnieren, in Mein BR24. Einfach auf Schlagwort B5 Börse tippen und zur Liste Mein BR24 dazufügen.