Bildrechte: BR / Philipp Kimmelzwinger

Deutsche Börse Frankfurt

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

B5 Börse: US-Steuerreform lässt Anleger kalt - DAX im Minus

Die Steuerreform in den USA ist beschlossen. Doch die Anleger reagierten ziemlich gleichgültig darauf. Von Ralf Schmidberger

Über dieses Thema berichtet: Börse am .

Dabei waren die Aktienkurse nach dem Wahlsieg von Donald Trump zum US-Präsidenten monatelang gestiegen – insbesondere wegen der Hoffnung auf sinkende Steuern. Die Beobachter sagen nun aber, das sei schon eingepreist in den Aktienkursen. So blieben Dow Jones und Nasdaq kaum verändert stehen. An den deutschen Aktienmärkten überwogen deutlich die Verluste. Zum Schluss rutschte der DAX noch ab und landete 1,1 Prozent im Minus bei 13.069 Punkten.

Bitcoin auf Achterbahnfahrt

Im Blickpunkt waren erneut die Aktien von Steinhoff, die im MDAX notiert sind. Diese brachen um ein weiteres Drittel ein. Zu den angeblichen Bilanzfälschungen des Möbelkonzerns, zu dem in Deutschland die Kette Poco gehört, kommen nun auch noch Sorgen wegen einer möglichen Insolvenz. Der neue Chef von Steinhoff hatte von Problemen mit den Geldgebern gesprochen. Rasant auf und ab geht es weiter mit dem Bitcoin. Am Abend wird die Cyberwährung für rund 16.500 Dollar gehandelt. Der Euro ist fest bei 1,1880 Dollar.

B5 Börse im Abo: Mein BR24. Sie wollen immer sofort Bescheid wissen, wohin sich die Kurse bewegen? Dann B5 Börse abonnieren, in Mein BR24. Einfach auf Schlagwort B5 Börse tippen und zur Liste Mein BR24 dazufügen.