Bildrechte: BR / Philipp Kimmelzwinger

Deutsche Börse Frankfurt

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

B5 Börse: DAX schließt mit deutlichen Verlusten

Das gleiche Spiel wie gestern: zum Schluss kommt der DAX noch unter Druck. Damit sind die deutlichen Gewinne vom Wochenanfang endgültig weg. Von Ralf Schmidberger

Über dieses Thema berichtet: Börse.

Die Vorfreude auf die größte Steuerreform in den USA seit fast 40 Jahren hätten die Anleger schon eingepreist, sagen die Marktbeobachter. Als eine Belastung für die Aktienkurse wird der starke Euro genannt, der zeitweise bis auf 1,19 Dollar geklettert ist. Ein starker Euro belastet die exportierenden deutschen Unternehmen. Fast alle Standardwerte mussten Federn lassen. Die größten Verlierer waren die Aktien der Allianz, von Henkel und SAP mit Abschlägen von jeweils rund 2 Prozent. Der DAX landete mehr als 1 Prozent im Minus bei 13.069 Punkten.

Steinhoff-Aktien im freien Fall

Wie ein Stein ist erneut der Kurs der Steinhoff-Anteile gefallen. Sie knickten nochmals um rund ein Drittel ein auf nur noch 30 Cent. Der nach Ikea größte Möbelkonzern der Welt, zum dem auch die Kette Poco gehört, steckt wegen möglicher Bilanzfälschungen in der Bredouille. In New York ist der Dow Jones kaum verändert, der Nasdaq ist wenige Punkte im Minus. Der Euro steht jetzt bei 1,1880 Dollar.



B5 Börse im Abo: Mein BR24. Sie wollen immer sofort Bescheid wissen, wohin sich die Kurse bewegen? Dann B5 Börse abonnieren, in Mein BR24. Einfach auf Schlagwort B5 Börse tippen und zur Liste Mein BR24 dazufügen.