Bildrechte: BR / Philipp Kimmelzwinger

Deutsche Börse Frankfurt

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

B5 Börse: DAX fällt trotz US Steuerreform

Keine Weihnachtsrally nach US-Steuerreform, DAX im Minus. Steinhoff im Tal der Tränen. Von Stefan Schmid, B5-Börse.

Über dieses Thema berichtet: Börse am .

US-Präsident Donald Trump hat zwar grünes Licht für seine Steuersenkungen bekommen. Aber das reicht nicht aus, um eine Weihnachtsrally am deutschen Aktienmarkt auszulösen. Der DAX fällt sogar um 0,2 Prozent auf 13.183 Punkte. Denn dass die Steuerreform gelingt, hatten die Anleger schon eingepreist, einige nehmen nun Gewinne mit. Außerdem könnte sich die Steuerreform mittelfristig als schlecht entpuppen, wenn die Staatsschulden in den USA ins Kraut schießen. Die Kursveränderungen bei einzelnen DAX-Werten sind moderat: Adidas verlieren 1 Prozent, Deutsche Post gewinnen 1,2 Prozent. Der MDAX stagniert, Stada gewinnen aber 9 Prozent, Steinhoff stürzen weitere 28 Prozent nach unten auf 0,33 Euro. Der TecDAX bröckelt etwas ab, der Euro kostet 1 Dollar 1847.

B5 Börse im Abo: Mein BR24. Sie wollen immer sofort Bescheid wissen, wohin sich die Kurse bewegen? Dann B5 Börse abonnieren, in Mein BR24. Einfach auf Schlagwort B5 Börse tippen und zur Liste Mein BR24 dazufügen.