Die Rückversicherer werden wohl mit einem blauen Auge davonkommen. Der Hurrikan wird in den USA die Versicherer nach neuesten Schätzungen bis zu 40 Milliarden Dollar kosten. Zuvor war eine Summe von bis zu 50 Milliarden Dollar genannt werden. Die Aktien der Münchner Rück führten die Gewinnerliste im DAX an. Sie kletterten um 4 Prozent.
ThyssenKrupp vor Einigung mit Tata
ThyssenKrupp und der indische Konkurrent Tata stehen nach eigenen Angaben kurz vor einer Einigung. Noch in diesem Monat könnte der Durchbruch gelingen für eine Fusion des europäischen Stahlgeschäfts. Die Aktien von ThyssenKrupp kamen knapp 1,5 Prozent voran. Der DAX blieb knapp 1,5 Prozent höher stehen bei 12.475 Punkten. MDAX und TecDAX verbesserten sich ebenfalls um jeweils knapp 1,5 Prozent. Der Dow Jones hält sich 1 Prozent im Plus. Der Euro ist leichter bei 1,1975 Dollar.
B5 Börse im Abo: Mein BR24. Sie wollen immer sofort Bescheid wissen, wohin sich die Kurse bewegen? Dann B5 Börse abonnieren, in Mein BR24. Einfach auf Schlagwort B5 Börse tippen und zur Liste Mein BR24 dazufügen.