Bildrechte: BR / Philipp Kimmelzwinger

Deutsche Börse Frankfurt

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

B5 Börse: Aktien leicht im Plus

Leichter Aufwind am Aktienmarkt. Talanx gefragt, K+S auf Talfahrt. Von Stefan Schmid, B5-Börse.

Über dieses Thema berichtet: Börse am .

Die leichte Entspannung in der Nordkorea-Krise sorgt für etwas Kauflust am deutschen Aktienmarkt. Allerdings lag das Wirtschaftswachstum im zweiten Quartal mit 0,6 Prozent etwas unter dem erwarteten Wert, außerdem fehlen heute viele Anleger. So steigt der DAX nur um 0,3 Prozent auf 12.204 Punkte. Fresenius Medical und E.ON sind die Favoriten, die Papiere der Deutschen Bank leiden etwas unter Gewinnmitnahmen. In der zweiten Reihe ist die Aktie des Versicherers Talanx nach Kaufempfehlungen von Analysten der Favorit, der Kurs steigt um 7 Prozent. Die Aktie von K+S ist dagegen mit 5 Prozent Abschlag der große Verlierer. Der Düngemittelkonzern hat nach enttäuschenden Quartalszahlen die mittelfristigen Ziele gekippt. Die 10jährige Bundesanleihe rentiert mit 0,44 Prozent. Der Euro steht bei 1 Dollar 1746. 


B5 Börse im Abo: Mein BR24. Sie wollen immer sofort Bescheid wissen, wohin sich die Kurse bewegen? Dann B5 Börse abonnieren, in Mein BR24. Einfach auf Schlagwort B5 Börse tippen und zur Liste Mein BR24 dazufügen.