Bildrechte: picture-alliance/dpa

Alexander Zverev

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Zverev bei French Open im Eiltempo in Runde zwei

Alexander Zverev hat seine Auftakthürde bei den French Open ohne Mühe gemeistert. Gegen den Litauer Ricardas Berankis siegte der Mitfavorit am Sonntag im Eiltempo.

Über dieses Thema berichtet: BR24Sport im Radio am .

Der 21 Jahre alte deutsche Topspieler gab sich in Runde eins gegen den Litauer Ricardas Berankis keine Blöße und siegte nach nur 69 Minuten mit 6:1, 6:1, 6:2. Zverevs nächster Gegner ist entweder der Tscheche Jiri Vesely oder Dusan Lajovic (Serbien).

 "Es ist immer gut, in der ersten Runde einen Dreisatzsieg zu feiern. Das gibt Selbstvertrauen für die nächsten Runden. Ich bin sehr zufrieden, wie ich gespielt habe." Alexander Zverev

Weitere Teilnehmer am Wochenbeginn

Zverev und der ausgeschiedene Oscar Otte waren als erste von insgesamt acht deutschen Spielern ins Turnier gestartet. Die weiteren Deutschen sowie alle sieben Frauen greifen erst am Montag oder Dienstag ins Geschehen ein.