FCBB-Nationalspieler Alex King

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Weihnachtsaktion: FCB-Basketballer bei der "Münchner Tafel"

Weihnachtsaktion der FC Bayern-Basketballer bei der "Münchner Tafel". In der Großmarkthalle in Sendling halfen die Profis bei der Lebensmittel-Ausgabe an gut 300 Bedürftige.

Über dieses Thema berichtet: BR24Sport im Radio am .

"Es ist toll und unheimlich wichtig, dass es hier in München so eine Einrichtung gibt", sagte Nationalspieler Alex King. Und das Engagement der Basketballspieler kam bei der Münchner Tafel gut an.

"Wir finden es ganz großartig, dass die Sportler persönlich zu uns kommen und unsere tollen Ehrenamtler unterstützen. Diese jungen Menschen mit sozialem Engagement sind für uns ein Segen“, sagte Hannelore Kiethe, Vorsitzende und Mitgründerin des Münchner Tafel e.V. 

Hilfe für Bedürftige - die Münchner Tafel

Die Münchner Tafel ist ein unabhängiger Verein mit mehr als 650 ehrenamtlichen Mitgliedern. Sie verteilen jede Woche an insgesamt 27 Ausgabestellen und 107 Einrichtungen im Stadtgebiet Lebensmittel. Die Hilfe nehmen pro Woche rund 20.000 Menschen in Anspruch.