Bildrechte: dpa

Jubelnde Eishockey-Spieler

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Olympia: Die Entscheidungen am 14. Wettkampftag

Kann Eisschnellläufer Nico Ihle in seinem letzten Olympia-Rennen noch eine Medaille gewinnen? Schafft es das deutsche Eishockey-Team ins Finale? Die Entscheidungen am 14. Wettkampftag im Überblick.

Über dieses Thema berichtet: BR24Sport im Radio am .

Deutsche Biathlon-Staffel kämpft um Gold

Mit dem wieder genesenen Schlussläufer Simon Schempp sowie Erik Lesser, Benedikt Doll und Arnd Peiffer wollen die deutschen Skijäger zum Abschluss der olympischen Biathlon-Wettbewerbe das ersehnte Staffel-Gold über 4 x 7,5 km holen. Schärfste Kontrahenten im Kampf um die Medaillen sind Frankreich mit dem dreimaligen Olympiasieger Martin Fourcade und die Norweger.

Eisschnellauf: Nico Ihles letztes Rennen bei Olympia

Nico Ihle geht voll fokussiert in sein letztes Olympia-Rennen. "Bei den 1000 Metern kann ich auch mal einen kleinen Fehler korrigieren. Das Feuer brennt bei mir immer noch", sagte der Chemnitzer. Die größten Chancen auf Edelmetall dürften aber der Weltcupführende Havard Lorentzen und die Niederländer Kjeld Nuis sowie Kai Verbij haben. Aber vielleicht wächst Ihle bei seinem letzten Auftritt ja nochmal über sich hinaus?

Eishockey: DEB-Team heiß auf Kanada

Eishockey-Bundestrainer Marco Sturm erkennt bei seinen Spielern vor dem Halbfinale gegen Sotschi-Olympiasieger Kanada keine Müdigkeit. "Überhaupt nicht. Die Mannschaft ist heiß, die Spieler strahlen. Die wollen mehr", sagte Sturm: "Wenn man unter den Top Vier ist, dann sind kein Kopf und keine Beine müde. Dann geht es nur voran." Es wird eine ähnlich starke Leistung benötigt wie im Viertelfinale gegen Schweden. Sollte das dem DEB-Team erneut gelingen, wäre auch die nächste Sensation möglich.