Bildrechte: Picture alliance/dpa

Angelique Kerber

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

US-Open-Titelverteidigerin Kerber kassiert Erstrundenpleite

Titelverteidigerin Angelique Kerber ist bei den US Open der Tennisprofis bereits in der ersten Runde ausgeschieden. Die 29-jährige Kielerin verlor in New York überraschend gegen die 19 Jahre alte Weltranglisten-45. Naomi Osaka aus Japan.

Über dieses Thema berichtet: BR24Sport im Radio.

Nach nur 64 Minuten und 3:6, 1:6 musste sich die zweimalige Grand-Slam-Siegerin geschlagen geben und einen weiteren Tiefschlag in ihrer bislang enttäuschenden Saison hinnehmen.

Erstrunden-Debakel bereits bei den French Open

Bei den Australian Open zu Beginn des Jahres war die Norddeutsche als Titelverteidigerin im Achtelfinale gescheitert. Bei den French Open hatte Kerber ebenfalls ein Erstrunden-Debakel erlebt. In Wimbledon war im Achtelfinale nach einer starken Leistung gegen die spätere spanische Siegerin Garbiñe Muguruza Schluss.

Weltranglistenplatz eins im Jahr 2016

Vor einem Jahr hatte Kerber bei den US Open ihren zweiten Grand-Slam-Titel nach dem Coup bei den Australian Open 2016 gefeiert und den Sprung auf Weltranglistenplatz eins geschafft.