Bildrechte: dpa-Bildfunk

Dominic Thiem

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Tennis German Open: Favorit überraschend gescheitert

Topfavorit Dominic Thiem ist bei den German Open in Hamburg völlig überraschend im Viertelfinale ausgeschieden. Der an Nummer eins gesetzte Österreicher verlor gegen den Chilenen Nicolas Jarry.

Über dieses Thema berichtet: BR24Sport im Radio am .

Mit 6:7 (5:7), 6:7 (7:9) unterlag der Favorit zwei Mal knapp im Tiebreak und verspielte dabei in beiden Sätzen ein klare Führung. Thiem hatte am traditionsreichen Rothenbaum zuvor keinen Satz verloren. Gegen Jarry konnte der French-Open-Finalist im Viertelfinale seine Chancen aber nicht nutzen, vergab im zweiten Satz unter anderem drei Satzbälle. Nach allen deutschen Tennisspielern ist damit auch das Zugpferd vorzeitig gescheitert.

Im Kampf um den Einzug ins Endspiel trifft Jarry am Samstag auf den Gewinner des Duells zwischen Pablo Carreno Busta aus Spanien und Nikolos Bassilaschwili aus Georgien. Im anderen Halbfinale stehen sich Titelverteidiger Leonardo Mayer aus Argentinien und der Slowake Jozef Kovalik gegenüber.