Harry Kane beim Länderspiel England - Brasilien
Bildrechte: IMAGO / Crystal Pix

Harry Kane beim Länderspiel England - Brasilien

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Sorgen um FC-Bayern-Stürmer: Kane reist verletzt aus England ab

Ist die Verletzung von Harry Kane schlimmer als angenommen? Der Stürmer des FC Bayern war angeschlagen zur englischen Nationalmannschaft gereist, nun kehrte er vorzeitig nach München zurück. Ein Einsatz im Topspiel gegen Dortmund steht auf der Kippe.

Über dieses Thema berichtet: BR24Sport im Radio am .

Der FC Bayern München bangt vor dem Bundesliga-Topspiel gegen Borussia Dortmund (Samstag, 30. März, 18.30 Uhr) um den Einsatz seines Torgaranten. Harry Kane, der mit seinen bislang 31 Saison-Toren den Bundesliga-Rekord von Robert Lewandowski jagt, könnte das Spitzenspiel verpassen. Grund ist eine Knöchelverletzung, die er sich am vergangenen Spieltag beim 5:2-Sieg gegen den SV Darmstadt zugezogen hatte. Der Stürmer musste nach einem Zusammenprall mit dem Pfosten verletzt ausgewechselt.

Kane kehrt vorzeitig nach München zurück

Die Reise zur Nationalmannschaft hatte Englands Kapitän trotz Problemen angetreten - in der Hoffnung, gegen Brasilien oder zumindest gegen Belgien am Dienstag der Mannschaft helfen zu können. Doch daraus wurde nichts. Kane reiste frühzeitig von der Nationalmannschaft wieder ab, da keine Chance auf einen Einsatz gegen Belgien bestand.

Nun soll er sich in München auskurieren und - so hofft zumindest der FC Bayern - gegen Borussia Dortmund wieder auf dem Platz stehen. Das Hinspiel hatte der FC Bayern mit 4:0 gewonnen. Überragender Mann damals Harry Kane, der mit seinen drei Toren maßgeblich am Sieg beteiligt war.

Wie die Münchner am Montag mitteilten hat der angeschlagene Torjäger wieder individuell trainiert. Der 30-jährige Engländer absolvierte eine Einheit mit Ball auf dem Rasen.

Auch Neuer-Einsatz offen

Neben Kane steht auch der Einsatz von Manuel Neuer auf der Kippe. Der Torwart musste wegen eines Muskelfaserrisses auf Einsätze in der Nationalmannschaft verzichten und reiste ebenfalls vorzeitig wieder ab. FC-Bayern-Torwarttrainer Michael Rechner geht zwar von einer schnellen Rückkehr aus, aber "gegen Dortmund kann es natürlich sehr, sehr eng werden", sagte Rechner am Wochenende: "Aktuell gehe ich davon aus, dass es wahrscheinlich nicht reichen wird für Dortmund."

Im Video: Die Highlights der Partie SV Darmstadt gegen FC Bayern

Jamal Musiala
Bildrechte: picture-alliance/dpa
Artikel mit Video-InhaltenVideobeitrag

Jamal Musiala

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!