Bildrechte: dpa-Bildfunk/David Stockman

Peter Sagan aus der Slowakei vom Team Bora-Hansgrohe trägt das Grüne Trikot der Punktewertung und jubelt auf dem Podium.

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Sagan holt zweiten Etappensieg bei dieser Tour

Weltmeister Peter Sagan hat bei der 105. Tour de France seinen zweiten Etappensieg eingefahren. Der Slowake vom deutschen Bora-hansgrohe-Team gewann auch die fünfte Etappe über 204,5 Kilometer und baute die Punktewertung aus.

Über dieses Thema berichtet: BR24 am .

Der Italiener Sonny Colbrelli und der Belgier Philippe Gilbert landeten in Quimper auf den Pätzen zwei und drei. Das Gelbe Trikot des Gesamtersten verteidigte der Belgier Greg Van Avermaet erfolgreich.

Jubiläumssieg des Weltmeisters

Für Sagan, der bereits am Sonntag triumphiert hatte, war es der insgesamt zehnte Tour-Etappensieg seiner Karriere. Damit baute der dreimalige Weltmeister auch seine Führung in der Punktewertung weiter aus.