Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Olympia kompakt: Slalom abgesagt, Eiskunstlauf-Einstand

Nach der Herren-Abfahrt und dem Damen-Riesenslalom wurde auch der Damen-Slalom wegen dem Wind abgesagt. Für Aljona Savchenko und Bruno Massot ist nach dem Kurzprogramm der Sieg außer Reichweite. In der Halfpipe gewann der US-Amerikaner Shaun White.

Über dieses Thema berichtet: BR24Sport im Radio am .

Ski alpin: Damenslalom abgesagt

Der anhaltend starke Wind in den Bergen um Pyeongchang hat für die nächste Absage und für einen weiteren Tag mit zwei Wettbewerben gesorgt. Am Mittwoch konnte auch der Frauen-Slalom mit Topfavoritin Mikaela Shiffrin (USA) in Yongpyong nicht ausgetragen werden. Das Rennen soll am "Super-Freitag" (2.00/5.15 Uhr) stattfinden. Dann ist in Jeongseon auch der Super-G der Männer geplant.

Eiskunstlauf: Goldtraum für Savchenko/Massot fast schon geplatzt

Der Olympiasieg ist fast schon außer Reichweite, eine Medaille aber immerhin noch möglich: Aljona Savchenko und Bruno Massot ist in der olympischen Paarlauf-Entscheidung kein perfektes Kurzprogramm gelungen. Die Vize-Weltmeister aus Oberstdorf nehmen im Zwischenklassement in Pyeongchang nur den vietrten Platz ein und müssen in der Kürentscheidung am Donnerstag (2.30 Uhr) eine Aufholjagd starten. Zu den ersten beiden Plätzen ist der Punktabstand schon beträchtlich.

Snowboard: White zum dritten Mal Olympiasieger in der Halfpipe

Shaun White hat zum dritten Mal die olympische Goldmedaille in der Halfpipe gewonnen. Der 31-jährige US-Amerikaner stellte im Bokwang Snow Park in seinem letzten von drei Durchgängen den Bestwert von 97,75 Punkten auf und verdrängte den Japaner Ayumu Hirano (95,25), der schon in Sotschi Silber geholt hatte, auf Rang zwei. Bronze ging an den australischen Weltmeister Scotty James (92,00). Johannes Höpfl (Hauzenberg) hatte das Finale der besten Zwölf als 23. der Qualifikation klar verpasst.