Bildrechte: Picture alliance/dpa

Axel Jungk

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Olympia kompakt: Skeleton-Pleite, Fentzt im Eiskunstlauf-Finale

Im Skeleton siegte mit dem Südkoreaner Yun Sung Bin ein Lokalmatador. Medaillenhoffnung Axel Jungk aus Oberbärenburg ging leer aus.

Über dieses Thema berichtet: BR24Sport im Radio am .

Skeleton: Gold für Südkoreaner Yun, Jungk wird Siebter

Auf seiner Heimbahn triumphierte der Gesamtweltcupsieger mit 1,63 Sekunden Vorsprung vor Nikita Tregubow (Olympische Athleten aus Russland) und Dominic Parsons (Großbritannien/+1,65). Der Vizeweltmeister aus Deutschland musste sich nach vier Läufen mit dem siebten Platz begnügen. Direkt dahinter landeten Christopher Grotheer (Oberhof) und Alexander Gassner (Winterberg) auf den Rängen acht und neun.

Snowboardcross: Italienerin Moioli holt Gold

Die Italienerin Michaela Moioli hat im Snowboardcross triumphiert. Im Finale setzte sich die 22-Jährige vor Julia Perreira de Sousa Mabileau aus Frankreich und der Tschechin Eva Samkova, Goldmedaillengewinnerin von Sotschi 2014, durch.

Weltmeisterin Lindsey Jacobellis (USA) ging als Fünfte leer aus. Ihr größter Erfolg bleibt Silber von den Spielen 2006 in Turin. Jana Fischer (Bräunlingen) war als einzige deutsche Starterin im Viertelfinale gescheitert.

Eiskunstlauf: Fentz erreicht Minimalziel Finale

Der Berliner Eiskunstläufer Paul Fentz steht im Finale des olympischen Herren-Wettbewerbs. Nach einem soliden Kurzprogramm erreichte der 25-Jährige auf Platz 24 gerade eben die Kür am Samstag (2.00 Uhr). Die Führung übernahm der Olympiasieger von 2014, Yuzuru Hanyu. Der Japaner bekam 111,68 Punkte und geht als Favorit vor seinem spanischen Trainingskollegen Javier Fernandez (107,58) und Landsmann Shoma Uno (104,17) in die Kür.