Bildrechte: dpa-Bildfunk/David J. Phillip

Elise Christie aus Großbritannien stürzt kurz nach dem Start.

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Olympia kompakt: Turbulenzen beim Shorttrack-Gold für Südkorea

Die Damen-Staffel Südkoreas hat am Dienstag das dritte Shorttrack-Gold für die Gastgeber der Olympischen Winterspiele erkämpft. Das Rennen prägten aber auch zahlreiche Stürze und Disqualifikationen.

Über dieses Thema berichtet: Sportschau am .

Die Staffel Südkoreas sicherte sich das dritte Shorttrack-Gold für die Gastgeber. In der achten Olympia-Entscheidung seit 1992 war es der sechste Sieg für die Top-Favoritinnen aus Südkorea. Silber ging an Italien.

Favoritin gestürzt

Kurios war die Vergabe von Bronze: Da die Finalisten aus China und Kanada disqualifiziert wurden, rutschte das Team der Niederlande nach Sieg im B-Finale in Weltrekordzeit von 4:03,471 Minuten auf den Bronzerang. Noch bitterer lief es für Elise Christie. Auch im dritten Shorttrack-Wettbewerb der Olympischen Winterspiele von Pyeongchang ist die britische 1.000-Meter-Weltmeisterin nach einem Sturz ausgeschieden.