Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Olympia kompakt: Langlauf-Herren ratlos, die Damen enttäuscht

Sandra Ringwald und Nicole Fessel hatten es bis ins Finale geschafft, dort ging dem DSV-Duo allerdings der Saft aus. Gold ging an die USA. Sebastian Eisenlauer und Thomas Bing konnten bei den Herren nicht mit Sieger Norwegen mithalten.

Über dieses Thema berichtet: BR24 am .

Ringwald und Fessel (SC Oberstdorf) hatten es bis ins Finale geschafft, dort ging dem DSV-Duo allerdings der Saft aus. Für die Allgäuerin reichte es an der Seite von Ringwald im Finale nur zum zehnten und letzten Platz. "Ich wollte es unbedingt versuchen, aber es ging nicht", sagte die 34-Jährige unter Tränen. Gold ging an die USA.

Auch die Teamkollegen Eisenlauer (Sonthofen) und Thomas Bing konnten bei den Herren nicht mit Sieger Norwegen mithalten und landeten ebenfalls auf Platz zehn. "Wir sind im Moment nicht gut genug, das muss man ehrlich so sehen", sagte Frauen-Nationaltrainer Torstein Drivenes.