Bildrechte: dpa

Mesut Özil

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Özil bleibt adidas-Markenbotschafter

Nach Jérôme Boateng bekennt sich mit Berkay Özcan vom VfB Stuttgart ein weiterer Profi solidarisch mit Mesut Özil. Nach dessen Nationalmannschaftsrücktritt hat auch der erste große Sponsor angekündigt, zu dem Deutsch-Türken zu halten: Adidas.

Über dieses Thema berichtet: BR24Sport im Radio am .

DFB-Ausrüster Adidas will an Özil als Werbefigur festhalten: "Wir bedauern, dass Mesut Özil nicht mehr für die deutsche Nationalmannschaft spielen wird. Als Markenbotschafter bleibt er selbstverständlich ein Mitglied der adidas-Familie", sagte Konzernsprecher Oliver Brüggen.

VfB-Profi Özcan gibt sich solidarisch

Auch Fußball-Profi Berkay Özcan vom VfB Stuttgart steht zu Özil: "Was für eine Nationalmannschaftskarriere! Du bist immer noch für viele von uns ein großes Vorbild, wie man es mit ausländischen Wurzeln von ganz unten nach ganz oben schaffen kann", schrieb der Mittelfeldspieler des VfB Stuttgart bei Instagram und setzte ein Foto von sich und Özil dazu. Und weiter: "Ganz egal, ob man nun für Deutschland oder das Land seiner Eltern oder Großeltern spielt - Fußball muss wieder verbinden und nicht teilen - dafür steht unser Sport! Lasst uns das niemals vergessen."

Özil bleibt adidas-Botschafter