Bildrechte: Media Cover Image

BR24_3

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Monaco fast ohne Worte am Tag des Qualifyings

"So gut wie alles ist in Monaco schick und hip", findet BR-Experte Andreas Troll. Manchmal ist es "einfach nur teuer", sagt er. Aber ansonsten ist er sprachlos über die Schönheit des Fürstentums. Dort findet am Nachmittag das Qualifying statt.

Sebastian Vettel will in der Formel-1-Qualifikation (15.00 Uhr) zum Grand Prix von Monaco die Grundlage für seinen 50. Karrieresieg legen. Der Ferrari-Star konnte die riskante Stadtrundfahrt im Fürstentum bislang zweimal gewinnen und will WM-Spitzenreiter Lewis Hamilton wieder einfangen. Der britische Mercedes-Pilot peilt in Monte Carlo seine 75. Pole Position an. Da das Überholen auf dem engen Kurs kaum möglich ist, ist der Platz in der Startaufstellung so eminent wichtig. In den ersten beiden Trainings zeigten sich Daniel Ricciardo und Max Verstappen sehr stark. Ihr Red-Bull-Team feiert seinen 250. Grand Prix.