Bildrechte: BR Fernsehen

Olympiasieger Johannes Rydzek

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Kurze Nacht der Kombinierer nach historischem Triumph

"Die Nacht war doch sehr kurz", sagt der Oberstdorfer Johannes Rydzek nach dem Sieg in der Nordischen Kombination. "Ich bin jetzt noch sehr gerührt", gibt Bundestrainer Hermann Weinbuch zu. "Richtig stolz" ist er auf seine Medaillenjäger.

Über dieses Thema berichtet: BR24 am .

Der Bundestrainer hat sich nach dem Dreifach-Erfolg bei den Olympischen Winterspielenbei seinen Nordischen Kombinierern ausgiebig bedankt. "Riesenkompliment an die Jungs, dass sie zu uns Trainern so viel Vertrauen haben und das auch begreifen", sagte Weinbuch im Deutschen Haus. Einen Tag nach dem Olympiasieg von Johannes Rydzek vor Fabian Rießle und Eric Frenzel lobte er noch einmal die hervorragende Leistung.

"Die Jungs haben etwas Einmaliges geschafft. Wir sind anscheinend ein Team der Superlative." Bundestrainer Hermann Weinbuch

Trainer und Betreuer hatten Gold, Silber und Bronze am Abend noch im Deutschen Haus gefeiert. Die Sportler verabschiedeten sich nach einer kurzen Stippvisite und dem üblichen Sektempfang, um für den Teamwettbewerb am Donnerstag (11.20 Uhr) ausgeruht und fit zu sein. Dann wollen Rydzek, Frenzel und Co. den nächsten Gold-Coup in Pyeongchang landen. "Wir können da locker und frei in den Wettkampf gehen", kündigte Normalschanzen-Olympiasieger Frenzel an.