Bildrechte: Picture alliance/dpa

Auslosung Europa League

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Köln bei Europacup-Rückkehr gegen Arsenal

Der 1. FC Köln hat bei seiner Rückkehr auf europäischer Bühne nach 25 Jahren das große Los gezogen. Die Rheinländer bekommen es in der Gruppenphase der Europa League mit dem FC Arsenal mit drei deutschen Nationalspielern zu tun.

Über dieses Thema berichtet: BR24Sport im Radio am .

Die Kölner treffen dabei auf Mesut Özil, Per Mertesacker und Shkodran Mustafi. Die weiteren Gruppengegner sind BATE Borissow (Weißrussland) und Roter Stern Belgrad. Das ergab die heutige Auslosung in Monaco.

Trostpflaster für Hoffenheim

Nach dem Aus in der Champions-League-Qualifikation kann sich 1899 Hoffenheim mit machbaren Gruppengegnern in der Europa League trösten. Das Team von Trainer Julian Nagelsmann trifft auf Sporting Braga (Portugal), Ludogrets Rasgrad (Bulgarien) und Basaksehir Istanbul.

Hertha gegen Bilbao

Härtester Gruppengegner für Hertha BSC ist der spanische Klub Athletic Bilbao. Außerdem müssen sich die Berliner mit Zorja Lugansk aus der Ukraine und Östersunds FK (Schweden) messen.

Siegerpokal und Startrecht für Champions League

Die Gruppenphase beginnt am 14. September. Die jeweils zwei besten Teams der zwölf Gruppen ziehen in die erste K.o.-Runde ein. Das Finale findet am 16. Mai 2018 in Lyon statt. Der Sieger erhält in der kommenden Saison das Startrecht für die Champions League.