Bildrechte: dpa-Bildfunk/ Foto: Peter Kneffel

Jérôme Boateng im Trainingslager des FC Bayern München in Rottach-Egern

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Boateng und Lewandowski bleiben wohl bei Bayern

Bayern Münchens Nationalspieler Boateng hat Manchester United angeblich eine Absage erteilt. Nach Informationen von Bild-Zeitung und Sport Bild hat der Innenverteidiger Trainer Mourinho telefonisch informiert. Auch Lewandowski soll bleiben.

Über dieses Thema berichtet: BAYERN 3 - und DU mittendrin! am .

Auch ein Gespräch mit Bayern-Trainer Niko Kovac habe eine Rolle gespielt, hieß es in dem Bericht vom Dienstagabend.

Zuvor hatten beide Medien berichtet, Manchester United solle 25 Millionen Euro Ablöse für den Innenverteidiger geboten haben, der deutsche Rekordchampion jedoch mindestens 50 Millionen Euro fordern. Das Transferfenster in England schließt bereits an diesem Donnerstag.

Bayern-Coach Kovac hatte nach dem 1:0-Sieg des FC Bayern im Testspiel gegen Manchester United am Sonntagabend erklärt, es gebe nichts Neues. Kapitän Manuel Neuer erklärte, er gehe nicht davon aus, dass Jérôme Boateng die Münchner verlasse. Als möglicher Interessent am Weltmeister von 2014 gilt auch Paris Saint-Germain mit Trainer Thomas Tuchel.

Klare Ansage für Lewandowski

Auch bei Stürmer Robert Lewandowski stehen die Zeichen auf ein Bleiben in München. Trainer Kovac widersprach Spekulationen über einen bevorstehenden Wechsel des Polen: "Lewandowski ist weltweit sicherlich unter den Top drei Stürmern auf dieser Position. Wir werden ihn daher mit Sicherheit nicht abgeben. Das ist die Aussage, die ich ihm mitgegeben habe. Robert hat das akzeptiert."