Bildrechte: picture-alliance/dpa

Das Team von Jahn Regensburg

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Jahn Regensburg kauft Schober-Anteile zurück

Fußball-Zweitligist Jahn Regensburg hat die Anteile des Bauteams Tretzel (BTT) zurückgekauft. Damit sichert sich der Verein die Mehrheit an der KG, in welcher der Profispielbetrieb verankert ist.

Über dieses Thema berichtet: BR24Sport im Radio.

Wie der Klub bekanntgab, machte das Bauteam Tretzel von einem vertraglich vorgesehenen Rücktrittsrecht vom Kaufvertrag mit der Global Sports Invest AG des umstrittenen Vorstands Philipp Schober Gebrauch. Anfang Juni war bekannt geworden, dass BTT seine vorherige rund 90-prozentige Beteiligung an der SSV Jahn Regensburg GmbH an Schobers Firma veräußert hatte.

Laut Verein ist der SSV Jahn Regensburg e.V. damit wieder Mehrheitskommanditaktionär der für den Profispielbetrieb zuständigen KG. "Für alle, die den Jahn im Herzen tragen, hat diese Entscheidung von Volker Tretzel eine große Bedeutung. Er ermöglicht dem Jahn damit eine positive Zukunftsentwicklung und untermauert sein inzwischen zwölf Jahre andauerndes, vorbildliches Engagement für den Profifußball-Standort Regensburg", wird Geschäftsführer Christian Keller in einer Vereinsmitteilung zitiert.