Bildrechte: picture-alliance/dpa

Hannah Krüger

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Hockey: Hannah Krüger beendet Karriere

Am vorletzten Spieltag der Feldhockey-Bundesliga schafften die Spielerinnen des Münchner SC mit einem 2:1-Erfolg gegen Großflottbeck den Klassenerhalt. Gleichzeitig war es das letzte Heimspiel für die ehemalige Nationalspielerin Hannah Krüger.

Über dieses Thema berichtet: BR24Sport im Radio am .

Es war ein perfekter Abschied: Per Siebenmeter gelang Hannah Krüger der entscheidende Treffer erzielt zum wichtigen 2:1-Erfolg gegen die Hamburger. Beim Münchner SC hat Krüger acht Jahre lang gespielt, war Kapitänin, hatte eine enorme Präsenz auf dem Platz. Deshalb werden sie ihre Mitspielerinnen und das Trainerteam auch sehr vermissen. "Sie ist eine absolute Ikone hier im MSC und mit ihrer Erfahrung ist sie fast wie ein Co-Trainerin auf dem Platz", erklärt Trainer Max Zobigalla welch wichtige Stütze da von Bord geht.

Die gebürtige Nürnbergerin blickt auf eine Karriere mit 166 Länderspielen zurück. Höhepunkt war dabei die Olympische Bronzemedaille bei den Spielen in Rio. Die 29-Jährige will sich jetzt vor allem auf ihren Beruf als Lehrerin konzentrieren. Aktuell unterrichtet sie Bio und Chemie in Germering, nächstes Schuljahr dann in Unterhaching. Wo es danach hingeht, das kann sie sich nicht aussuchen, da hilft auch keine olympische Bronze-Medaille.