Bildrechte: dpa-Bildfunk/David Stockman

Dylan Groenewegen freut sich über den Etappensieg

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Groenewegen gewinnt siebte Etappe, Avermaet weiter in Gelb

Der Niederländer Dylan Groenewegen hat die siebte und längste Etappe der 105. Tour de France gewonnen. Bester Deutscher war John Degenkolb als Sechster. Das Gelbe Trikot konnte der Belgier Greg Van Avermaet erneut verteidigen.

Über dieses Thema berichtet: BR24 am .

Der 25-Jährige vom Team Lotto NL-Jumbo konnte sich nach 231 Kilometern von Fougères nach Chartres im Massensprint durchsetzen. Er verwies Fernando Gaviria und Peter Sagan auf die Plätze zwei und drei.

Zielsprint vorhersehbar

Schon zu Beginn dieser Etappe war nichts anderes als ein Massensprint zu erwarten gewesen. Die insgesamt sehr flache Topografie der Strecke ließ eigentlich keine andere Strategie der Teams zu. Das Fahrerfeld hatte sich fast bedächtig an die Ziellinie geschoben und die Sprinter belauerten sich erst auf den letzten fünf Kilometern Sekunde um Sekunde.