Champions League Pokal

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Glückslos: FC Bayern muss gegen Sevilla ran

Der FC Bayern bleibt vom Hammerlos verschont: Im Viertelfinale der Champions League trifft der deutsche Rekordmeister auf den FC Sevilla. Das ergab die Auslosung am Freitag in Nyon.

Im Topf waren drei spanische, zwei englische, zwei italienische und eine deutsche Mannschaft: Als Losfee zog Andrij Schewtschenko, als Botschafter für die Finalstadt, die Begegnungen. Für den FC Bayern hatte er ein glückliches Händchen, denn mit dem FC Sevilla kann man in München wohl gut leben. Das Team des früheren Mainzers und Schalkers Johannes Geis war nach dem Erfolg gegen Manchester United überraschend in der Runde der letzten Acht. Bereits acht Tore hat der 27-jährige Franzose Wissam Ben Yedder erzielt.

Juventus Turin hat mit Titelverteidiger Real Madrid und Weltfußballer Cristiano Ronaldo eine härtere Aufgabe zu bewältigen. Der FC Barcelona um Lionel Messi muss gegen den AS Rom auflaufen. Jürgen Klopps FC Liverpool trifft im englischen "Derby" auf Pep Guardiolas Manchester City.

Die Achtelfinalbegegnungen:

FC Barcelona - AS Rom

FC Sevilla - FC Bayern München

Juventus Turin - Real Madrid

FC Liverpool - Machester City

Die Viertelfinal-Hinspiele finden am 3. und 4. April statt, die Rückspiele eine Woche später am 10. und 11. April. Die Bayern treten dabei zuerst in Andalusien an.