Bildrechte: picture-alliance/dpa

Handballspieler beim Wurf

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Fürstenfeldbruck fordert Handball-Pokalverteidiger

Die Handballer des Süd-Drittligisten TuS Fürstenfeldbruck haben das große Los gezogen: In der ersten Runde des DHB-Pokals treffen sie auf den Titelverteidiger Rhein-Neckar Löwen.

Über dieses Thema berichtet: BR24Sport im Radio am .

"Ein Traumlos", so reagierte der oberbayerische Verein auf die Entscheidung. "Wir freuen uns auf die Löwen mit ihren vielen internationalen Stars", lautete eine erste Aussage auf der Homepage des TuS. Die Organisatoren wurden von Ticketanfragen regelrecht überschwemmt. Dabei steht noch gar nicht fest, um welche Uhrzeit angepfiffen wird. Die erste Runde wird am 18. und 19. August in insgesamt 16 Vierer-Turnieren ausgetragen. Der Sieger qualifiziert sich für die nächste Runde.

Finalrunde in Hamburg

Das Finalturnier dürfte für die Füstenfeldbrucker allerdings kaum ein Thema sein. Es findet in Hamburg am 6. und 7. April 2019 statt. Zuvor stehen am 16. und 17. Oktober das Achtelfinale sowie am 18. und 19. Dezember das Viertelfinale auf dem Programm.