Bildrechte: BR Fernsehen

Julia Büchler im Gespräch mit Nürnbergs Bürgermeister Ulrich Maly

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

"Fränkische Glückshormone"bei Nürnbergs Aufstiegsfeier

Der Traditionsclub 1. FC Nürnberg bejubelt die Bundesliga-Rückkehr nach vier Jahren. Bei der Mannschaft, den Clubfans und auch Nürnbergs Bürgermeister Ulrich Maly steigen die "Fränkischen Glückshormone".

Über dieses Thema berichtet: BR24 am .

"Das Werk ist geschafft", sagte Club-Coach Köllner überglücklich. "Es ist ein Verdienst der Mannschaft und des ganzen Vereins. Das Ziel ist jetzt, am letzten Spieltag noch Meister zu werden." Und Tobias Werner jubelte: "Es gibt keinen Ersatz für Aufstiege und für solche Siege mit der Mannschaft." Nürnbergs Bürgermeister freute sich über den Anstieg der "Fränkischen Glückshormone". Sport-Vorstand Andreas Bornemann hingegen kündigte ganz nüchtern an, dass der Kern des Teams auch in der Bundesliga zusammen bleiben wird: "Aber natürlich müssen wir uns punktuell auch verstärken."