Bildrechte: dpa

Sebastian Vettel im Ferrari

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Formel 1: Hamilton siegt in Baku - Vettel nur Vierter

Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton hat den Großen Preis von Aserbaidschan gewonnen. Der Mercedes-Pilot setzte sich vor Kimi Räikkönen (Ferrari) und Sergio Perez im Force India durch. Ferrari-Star Sebastian Vettel musste sich mit Rang vier begnügen.

Über dieses Thema berichtet: Blickpunkt Sport am .

In Führung liegend war Hamiltons Teamkollege Valtteri Bottas erst drei Runden vor dem Ende mit einem Reifenschaden ausgeschieden. Für Hamilton und Mercedes war es im vierten Rennen der Saison der erste Sieg. Vettel, der von der Pole Position ins Rennen gegangen war, verpasste hingegen den möglichen 50. Erfolg seiner Karriere.

Renault-Pilot Nico Hülkenberg war frühzeitig ausgeschieden, nachdem er in der elften Runde die Leitplanke touchiert hatte und seinen Wagen abstellen musste.