Bildrechte: pa/dpa/HOCH ZWEI

Sebastian Vettel gewinnt in Australien

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Formel 1: Vettel gewinnt Auftakt in Australien

Glück schlägt Geschwindigkeit: Ferrari-Pilot Sebastian Vettel hat die erste Runde im Gigantenduell der viermaligen Formel-1-Weltmeister gegen Lewis Hamilton gewonnen. Die Umstände waren dramatisch.

Formel-1-Rennfahrer Sebastian Vettel hat den Großen Preis von Australien gewonnen. Der Ferrari-Pilot verwies Weltmeister und Mercedes-Pilot Lewis Hamilton auf Platz zwei. Dritter wurde Vettels Teamkollege Kimi Räikkönen. Vettel profitierte dabei entscheidend von einer Safety-Car-Phase gegen Mitte des Rennens.

"Wir hatten offensichtlich Glück, aber es hat großen Spaß gemacht. Ich habe für ein Safety Car gebetet, und plötzlich stand dann der Haas da in der Kurve. Da war so viel Adrenalin, ich musste vor Lewis rauskommen, und das hat geklappt. Das ist eine große Motivation für die nächsten Wochen." Sebastian Vettel

Hamilton will schauen, was schief gelaufen ist

Fehlerhafte Boxenstopps beim Ferrari-Kundenteam Haas lösten die Safety-Car-Phase aus, für Vettel kam sie zur richtigen Zeit, und das Team reagierte schnell auf diese neue Situation. "Ferrari hat den besseren Job gemacht, Glückwunsch", sagte Hamilton: "Wir müssen uns nochmal anschauen, was da gelaufen ist."