FC Ingolstadt 04 - Jahn Regensburg

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Fehlstart beim FCI: Jahn schießt die Schanzer mit 4:2 ab

Aufsteiger Regensburg hat dem Absteiger Ingolstadt im oberbayerisch-oberpfälzerischen Derby eine blamable Niederlage beschert. In dem lange ausgeglichenen und mehrmals gedrehtem Spiel hatte der Jahn am Ende die Nase vorne.

Über dieses Thema berichtet: BR24 am .

Jahn Regensburg verschaffte sich durch die couragierte Vorstellung den ersten Dreier dieser Premierensaison. Der FCI hingegen hat trotz der ersten beiden Tore nach dem Abstieg einen komletten Fehlstart in die zweite Liga hingelegt. Mit null Punkten finden sich die Schanzer nach drei Spieltagen erneut in der Abstiegszone wieder.

Jahn legt vor

Nach einem guten Beginn der Hausherren kam der Aufsteiger immer besser in die Partie. In der 13. Minute schoss Regensburgs Joshua Mees nach einem Einwurf noch mit zu wenig Kraft. Nach 27 Minuten ernteten der SSV die Früchte seiner Bemühungen, Mees verwandelte zum 1:0-Führungstreffer, als der herausgerückte Keeper Martin Hansen den Ball nicht abfangen konnte.

Ingolstadt dreht das Spiel

Nach einigen zu ungestümen Schussversuchen gelang Sonny Kittel (51.) dann doch der erste Treffer für den FCI nach dem Abstieg. Und in der 57. Minute hatten die Schanzer das Spiel gedreht, Marvin Matip holte die Führung heraus. Zumindest da zeigte der Absteiger wieder einmal die Stärke bei den Standards, die sie in der vergangenen Saison ausgezeichnet hatte.

Regensburg kommt zurück und düpiert den FCI

Wer geglaubt hatte, der Aufsteiger würde jetzt klein beigeben, wurde arg enttäuscht. In der 57. Minute hatte Regensburgs Sargis Adamyan den Ausgleich auf dem Schlappen, als nur die Latte im Weg stand. Jann George zielte bei seinem Kopfball besser, ihm gelang (73.) der Ausgleich. Damit nicht genug: Zehn Minuten vor dem Ende drehte auch der Jahn nochmals das Spiel, George war erneut mit dem Kopf zur Stelle. Und ausgerechnet, als die Schanzer nochmal alles nach vorne warfen, gelang Jonas Nietfeld sogar noch das 2:4.