Bildrechte: picture-alliance/dpa

Kingsley Coman

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

FC Bayern verlängert vorzeitig mit Coman

Der FC Bayern München hat den französischen Nationalspieler Kingsley Coman langfristig an sich gebunden. Der neue Vertrag des 21-Jährigen läuft bis 2023.

Über dieses Thema berichtet: BR24Sport im Radio.

Coman, der 2015 erst auf Leihbasis, dann fest zum 1. Juli 2017 von Juventus Turin nach München wechselte, erzielte in bislang 84 Pflichtspielen zwölf Tore und wurde beim FC Bayern zum französischen Nationalspieler (15 Länderspiele / 1 Tor). Mit Paris St. Germain (2005 – 2014), Juventus Turin (2014 – 2015) und dem FC Bayern konnte der EM-Teilnehmer von 2016 insgesamt bereits fünf nationale Meisterschaften, drei Pokalsiege und vier Supercupsiege feiern

Coman: "Fühle mich in München wohl"

"Ich bin sehr glücklich und zufrieden, dass ich für diesen Verein noch lange spielen werde. Ich fühle mich beim FC Bayern und in München sehr wohl", sagte der in Paris geborene Stürmer, der beim FC Bayern als "ein Spieler mit großem Zukunftspotenzial" angesehen wird, wie Hasan Salihamidzic nach der vorzeitigen Vertragsverlängerung meinte. Der Franzose gilt als potentieller Nachfolger von Franck Ribéry und Arjen Robben. Coman kann auf beiden Flügeln eingesetzt werden.