Bildrechte: picture-alliance/dpa

Thiago wird von Teamarzt Müller-Wohlfarth (links) vom Platz geführt

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

FC Bayern München: Thiago fällt länger aus

Ein Sieg beim RSC, doch zwei Leistungsträger mussten verletzt runter: Thiago und Arjen Robben fallen nun aus. Der Spanier wird wegen einer Muskelverletzung lange nicht dabei sein können, der Niederländer ist nur ein Spiel nicht dabei.

Über dieses Thema berichtet: BR24Sport im Radio.

"Höchstwahrscheinlich eine schwere Muskelverletzung", nannte Trainer Jupp Heynckes unmittelbar nach dem Spiel als Grund für Thiagos Auswechslung in der 44. Minute. Später bestätigte Sportdirektor Hasan Salihamdizic: "Er fällt sicher länger aus, wahrscheinlich mehrere Monate." Es herrsche "keine gute Stimmung", angesichts des Ausfalls des Mittelfeld-Lenkers, berichtete Salihamidzic. Gerade erst hatte sich das Bayern-Lazarett etwas gelichtet - Juan Bernat ist bereits zurückgekehrt, Franck Ribéry steht vor dem Comeback - da plagen den Rekordmeister die nächsten Personalsorgen.

"Wir haben gerade eine kleine Lücke im Kader durch ein paar Verletzte", umschrieb Nationalspieler Mats Hummels die erneut missliche Situation bei den Bayern. Am Samstag (25.11.17) ist der FC Bayern im Bundesliga-Topspiel zu Gast bei Borussia Mönchengladbach.

Robben in Gladbach nicht dabei

Weniger gravierend ist die Verletzung bei Arjen Robben, der nach einem Foul ebenfalls vorzeitig den Platz verlassen musste. Der Niederländer erlitt einen kleinen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel. Damit steht er voraussichtlich ein Spiel nicht zur Verfügung.