Thomas Müller
Bildrechte: picture-alliance/dpa

Thomas Müller

Per Mail sharen
Artikel mit Video-InhaltenVideobeitrag

FC Bayern in der Krise - da fehlen sogar Thomas Müller die Worte

Thomas Müller sendet als Mensch gewordenes "Radio" in allen Lebenslagen, doch die schwere sportliche Krise bei seinem FC Bayern macht selbst den Ur-Bayern sprachlos. Der Ex-Weltmeister äußert sich via Instagram zu der Niederlagenserie des FC Bayern.

Über dieses Thema berichtet: BR24Sport am .

Thomas Müller hat die Tage der Niederlagenserie des FC Bayern als "Woche zum Vergessen"  bezeichnet. Der 34 Jahre alte Münchner Profi räumte via Instagram nach dem 2:3 gegen den VfL Bochum in der Fußball-Bundesliga auch ein: "Es ist schwierig, die richtigen Worte für unsere Gefühle zu finden."

Müller: "Müssen uns weiterentwickeln"

Durch die Niederlage in Bochum wuchs der Rückstand der Münchner als Zweiter in der Meisterschaft auf Tabellenführer Bayer 04 Leverkusen auf acht Punkte. Gegen die Werkself hatte der deutsche Rekordmeister zuvor in der Liga mit 0:3 verloren. 

Hinzu kam zwischen den beiden Meisterschaftspleiten das 0:1 im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League bei Lazio Rom. "Wir müssen uns weiterentwickeln, auch wenn das im Moment schwer erscheint", schrieb Müller. Den Bayern droht die erste titellose Saison seit zwölf Jahren. Seine Sätze versah er mit allerlei Parolen wie "In guten wie in schlechten Zeiten", "Zusammenhalten", "Wieder aufstehen" und "Wenn's scheiße läuft, läuft's scheiße".

Tabellenführung und Abstiegskampf, aktuelle Spielpaarungen, Ergebnisse und Liveticker, Torjägerlisten, Laufleistung- sowie Zweikampfstatistiken und noch viel mehr: Fußball im Ergebniscenter von BR24Sport.