Bildrechte: Picture alliance/dpa

Jan-Lennard Struff and Tim Pütz

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Doppel beschert Chancen auf das Viertelfinale im Davis-Cup

Das deutsche Davis-Cup-Team ist im Erstrunden-Duell in Australien mit 2:1 in Führung gegangen. Jan-Lennard Struff und Tim Pütz haben in Brisbane das Doppel gewonnen. Der Weg ins Viertelfinale ist nun möglich.

Über dieses Thema berichtet: BR24Sport im Radio am .

Jan-Lennard Struff und Tim Pütz entschieden in Brisbane eine packende Partie gegen John Peers und Matthew Ebden in 3:17 Stunden mit 6:4, 6:7 (1:7), 6:2, 6:7 (4:7), 6:4 für sich und brachten die Auswahl des Deutschen Tennis Bundes damit vor den abschließenden Einzeln am Sonntag (3.00 Uhr MEZ) mit 2:1 in Führung.

Teamchef reagiert erleichtert

"Ich bin sehr stolz auf die Jungs", sagte Teamchef Michael Kohlmann und ergänzte: "Wir sind in jetzt in einer guten Position, aber es ist noch nichts entschieden. Es war unser Ziel, uns in eine Situation zu bringen, dass wir noch zwei Chancen haben auf den entscheidenden Punkt. Vielleicht nimmt es auch ein bisschen Druck von Sascha."