Bildrechte: dpa-Bildfunk/Rolf Vennenbernd

Die deutschen Springreiter Marcus Ehning (l-r), Simone Blum, Laura Klaphake und Maurice Tebbel freuen sich über den dritten Sieg in Folge im Nationenpreis.

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Deutsche Springreiter gewinnen Nationenpreis in Aachen

Die deutschen Springreiter haben zum dritten Mal in Folge den Nationenpreis beim CHIO in Aachen gewonnen. Die Plätze zwei und drei belegten Irland und die Niederlande.

Über dieses Thema berichtet: BR24Sport im Radio am .

In der Besetzung Simone Blum mit Alice, Laura Klaphake mit 'Catch me if you can, Maurice Tebbel mit Chacco's Son und Marcus Ehning mit 'Pret a Tout' kam die Equipe von Bundestrainer Otto Becker auf vier Fehlerpunkte. "Ich hatte den ganzen Tag schon ein gutes Gefühl", sagte Bundestrainer Otto Becker: «Das ist eine geile Truppe, die zusammenhält und kämpft." Klaphake ergänzte im WDR: "Ich kann das Gefühl noch gar nicht richtig beschreiben. Hut ab vor Markus, er hat Nerven wie Drahtseile."

Sieg mit Trauerflor

Deutschland gewann den Nationenpreis zuletzt 2016 und 2017. In diesem Jahr traten die deutschen Reiter zu Ehren des in der vergangenen Woche verstorbenen Hans Günter Winkler mit Trauerflor an.