Bildrechte: DSC

Deggendorfer SC, 2018 Meister in der Oberliga Süd

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Deggendorfer SC feiert Saison-Abschlussparty mit Fans

Trotz der verpassten Deutschen Eishockey-Oberliga-Meisterschaft kann der Deggendorfer SC auf eine der erfolgreichsten Spielzeiten der Vereinsgeschichte zurückblicken. Heute Abend wird nun mit den Fans gefeiert.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Niederbayern am .

Vier Tage nach der verlorenen Finalserie um die Deutsche Eishockey-Oberliga-Meisterschaft gegen die Tilburg Trappers aus den Niederlanden feiern Fans und Mannschaft des Deggendorfer SC heute Abend eine gemeinsame Saisonabschlussparty. Ab 18 Uhr gibt es im Deggendorfer Eisstadion Freigetränke und Leberkäse, außerdem werden die weißen Auswärtstrikots versteigert. Die schwarzen Trikots kommen im Internet unter den Hammer.

Werben um Sponsoren

Ebenfalls heute Abend (19.30 Uhr) gibt es eine Informationsveranstaltung des Vereins für aktuelle und interessierte Sponsoren. Dabei will Club-Vorstand Artur Frank um finanzielle Unterstützung für den Verein werben. Weil die Tilburg Trappers nicht in der DEL2 spielen dürfen, hat der DSC das Aufstiegsrecht. Sollte der Club die Chance wahrnehmen, muss ein Etat in der Größenordnung zwischen 1,4 und 1,6 Millionen Euro finanziert werden. Das sind mindestens 400.000 Euro mehr als bisher. Drei Hauptsponsoren haben ihre Verträge bereits verlängert und Deggendorfs Oberbürgermeister Christian Moser (CSU) versprach im Fall eines Sprungs in die DEL2 Unterstützung der Stadt. Ein Entscheidung muss bis Ende Mai fallen.

Dauerkartenverkauf läuft

Bereits am Montag wurde der Dauerkartenverkauf für die kommende Saison 2018/2019 gestartet. Hintergrund ist, dass der DSC frühzeitig die Unterstützung seiner Fans einkalkulieren will, um den jetzt möglichen Aufstieg in die DEL2 realisieren zu können. Anhänger des DSC, die sich rasch für den Kauf einer Dauerkarte entscheiden, bekommen dem Verein zufolge verschiedene Boni.