Bildrechte: dpa-Bildfunk/Christophe Ena

Der Ire Daniel Martin vom Team UAE Team Emirates bejubelt bei der Zieleinfahrt seinen Etappensieg.

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Daniel Martin siegt an der Mûr de Bretagne

Der Ire Daniel Martin hat den ersten großen Showdown bei der Tour de France 2018 gewonnen. Die berüchtigte Mûr de Bretagne bezwang er nach einem perfekten Antritt 1.000 Meter vor dem Ziel.

Über dieses Thema berichtet: BR24Sport im Radio am .

Der 31-Jährige vom UAE Team Emirates setzte sich auf dem 181 km langen Teilstück von Brest zur berüchtigten Mur de Bretagne durch. Martin verwies den Franzosen Pierre Latour (AG2R) und Alejandro Valverde aus Spanien (Movistar) auf die Plätze.

Trikotplätze ungefährdet

Die elf deutschen Fahrer hatten mit dem Ausgang erwartungsgemäß nichts zu tun. Das Gelbe Trikot des Gesamtführenden konnte der Belgier Greg Van Avermaet erneut verteidigen. Der Slowene Peter Sagan bleibt im Grünen Trikot.